Gefunden für 45 schutzschaltung aktiv - Zum Elektronik Forum





1 - 45 Schutzschaltung Aktiv -- TV Thomson 32wn42e




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 45 Schutzschaltung Aktiv
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : icc20
______________________

Hallo,

haben einen Thomson 32wn42e geschenkt bekommen, er meldet den Fehler 45 Schutzschaltung Aktiv Pin5

einige haben hier geschrieben das man durch einstellungen im Service-Menü das Problem beheben kann bzw die Schutzschaltung deaktivieren kann.

Leider haben wir bereits alle Kombinationen versucht.

LS und PG Tasten gedrückt dann eingeschaltet (funzt net)

wie kommen wir ins Service-Menu ? ...
2 - Rückpro schaltet aus -- Thomson Scenium

Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Okt 2010 11:56 geschrieben :
Es fehlt die Info zum Chassis, 61TW610 S ist der Gerätetyp. Hast du wirklich keine Meßgeräte oder hast du nur vergessen, Kreuze zu machen?

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, es gibt kaum noch Ersatzteile für diese Gurken. Der Hersteller hat sich aus dem Markt zurückgezogen.





Hi Mr Ed, komisch deas ich gar keine Nachricht bekommen hab nachdem du geantwortet hast. Hier ist mal ne Mail ide ich an jemanden geschickt habe, dort ist auch der Fehlercode aufgelistet. Danke schon mal. Gruß Tumbe

> Hallo !
>
> Habe folgendes Problem, Ich habe einen "etwas" älteren Rückprojektionsfernseher der Firma Thomson. Das Modell heist Scenium und der Typ ist 61TW610 S (ICC21). Das Gerät ist nun gute 8 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor ca 2 Wochen schaltete der Fernseher während dem Betrib einfach ab und die LED vornie mittig (Im Einschaltknopf) ...








3 - TV Thomson 16:9 TV Röhre -- TV Thomson 16:9 TV Röhre
wenns dir hilft...

Thomson ICC20

10 Kindersicherung aktiv (Kein Fehlercode!)
11 Weckerfunktion aktiv (Kein Fehlercode !)
12 Erster Audio-MSP antwortet nicht
13 (Audio-DPL antwortet nicht)
14 TDA9330H antwortet nicht (oder +8V fehlen)
15 TDA9321 antwortet nicht (oder +8V fehlen)
16 DMU0 antwortet nicht
17 SAA4956 antwortet nicht
18 TDA9178 antwortet nicht
19 (Tuner antwortet nicht)
20 (I2C Bus ist blockiert)
21 I2C Bus Data ist immer L
23 I2C Bus Clock ist immer L
25 Geschaltete 5V nicht vorhanden
26 Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt
27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt)
28 Vertikal-Schutzschaltung ist aktiv
29 Horizontal-Schutzschaltung ist aktiv
31 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
32 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
34 NVM (EEPROM) antwortet nicht
35 5V und 8V nicht vorhanden (Netzspannung zu niedrig/Power-Fail-Schaltung)
36 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
37 Unerwarteter Zustand auf NMI-Leitung (z.B. durch Überschlag im Bildrohr)
38 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
39 I2C Bus Data-Leitung nicht reaktivierbar
41 PDD Flag TDA9178 zu geringe B...
4 - HiFi Verstärker Onkyo A 8250 -- HiFi Verstärker Onkyo A 8250
Hi

ich habe heute meine neuen Transistoren bekommen. Jetzt kann ich am Wochenende wieder weiter messen. Aber mir gehen so langsam die Ideen aus. Klar es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber welche? Bei diskreten Endstufen bin ich nicht ganz so zu hause.
Ich hab ja schon mit und ohne aktive Rückführung gemessen. Ist die Rückführung aktiv, wird jeglicher Offset ausgeregelt und der Verstärker läuft bis zum maximalen Ausgangspegel von immerhin 45 Vpeak, allerdings nur ohne Last. Mit Last glüht er bei ca 10 W auf.
Ohne Rückführung ist aber der Offset des schlechten Kanals deutlich größer als bei dem anderen, aber erst ab einer Stelle die ich nicht kapiere (Ruhestromeinstellung). Eine Unterbrechung ist mir an dieser Stelle nicht aufgefallen, auch keine falschen Widerstände. Vergleichstypen bei den Transistoren sind auch erst in der Endstufe, nicht in der Treiberstufe. Die Ersatztransitoren haben einen ähnlichen Verstärkungsfaktor und können mehr Strom bei größer Spannungsfestigkeit.

In der Schutzschaltung ist hier ein IC für beide Kanäle und nur eine Z-Diode, die kann keinen Einfluß haben.


Ich hab hier den Schaltplan nochmal als PDF. Vieleicht klappts mit dem.


Gruß
Steve


Hochgeladene Datei :

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 45 Schutzschaltung Aktiv eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schutzschaltung Aktiv


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998079   Heute : 2639    Gestern : 6992    Online : 335        27.4.2024    11:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193049907684